Karnevalistischer Krabbelgottesdienst gut besucht

am .

Pünktlich mit dem Glockenschlag um 10.30 Uhr hieß es in der St. Josef Kirche zu Rodde letzten Sonntag "Herzlich Willkommen liebe Kinder, Eltern und Großeltern und Helau". Der Krabbelgottesdienstkreis hat dieses mal zu einem Karnevalsgottesdienst eingeladen. Passend zum Thema "Ob Bauarbeiter, Prinz oder Meerjungfrau, Krabbelgottesdienst Helau" waren auch fast alle Kinder verkleidet. Nach dem die Kerze angezündet und das Tagesgebet gesprochen wurden, kam auch unser Rabe Kalli mit seinem Karnevalswagen vorbei. Er hatte einige Karnevalsutensilien für die Kinder dabei. Z. b. ein Luftballon für jedes Kind. Dann erklärte er den Kids, dass Luftballons zum Karneval dazu gehören, aber auch leicht kaputt gehen. Er bezog den Luftballon dann auf die Menschen sagte den Kindern, dass auch Sie vorsichtig mit ihren Mitmenschen umgehen sollen. Bevor alle wieder verabschiedet wurden bekam noch jedes Kind einen Karnevalsorden zum Andenken an den Krabbelgottesdienst umgehangen. Und ganz zum Schluss gab es für alle noch eine Polonaise aus der Kirche raus. Der nächste Krabbelgottesdienst findet am 19. Mai 2019 statt.