Blasorchester Rodde kommt zu alljährlichen Mitgliederversammlung zusammen

am .

Blasorchester Rodde JHV 2019Am 26. Jnauar 2019 trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Blas-Orchesters Rodde im Vereinslokal „Jägerkrug“, um die alljährliche Mitgliederversammlung abzuhalten. Hauptthemen waren Neuwahlen, anstehende Veranstaltungen, sowie ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Der 1. Vorsitzende Kai Hesping bedankte sich bei allen Mitgliedern für das große Engagement und die Motivation, sich bei allen musikalischen Aktivitäten für den Verein einzusetzen. Dies wünsche er sich genauso für das neue Jahr. Neben den regelmäßigen Schützenfestterminen hob Kai Hesping besonders das Kirchenkonzert im Frühjahr sowie die Teilnahme am Musikfest in Bad Orb hervor. 

Highlights 2019

Für das Jahr 2019 konnte der Vorsitzende einige Highlights ankündigen. So wird am 30. März 2019 ein Konzert in der Stadthalle Rheine stattfinden. Dirigent Reinhard Greß stellte den Musikern das Programm vor, welches dem Publikum unter dem Motto „Film ab, Ton an“ bekannte Werke der Filmmusik bieten wird. Ein Probenwochenende zur intensiven Vorbereitung ist hierfür ebenfalls geplant. Der Kartenvorverkauf beginnt Mitte Februar. 

Vorstandswahlen

Die im Anschluss folgenden Vorstandswahlen verliefen reibungslos: Der 2. Vorsitzende Marius Wullkotte und Manuel Tieke (1. Kassierer) wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Johanna Miltrup (Schriftführerin), Corina Wullkotte (Jugendkoordinatorin) und Johanna Steggemann (Jugendsprecherin). Am Ende der Versammlung galt ein großer Dank Corina Wullkotte für ihren Einsatz in der Jugendarbeit des Orchesters, sowie Thomas Ovel für seine Funktion als Vize-Dirigent. Auch Juliane Greß, Pia Hibbe, Anna-Lena Brinkers und Benedikt Ricken wurde ein Dank ausgesprochen, die die Leitung der beiden Aufbaustufen (Bläserbande und Flexi-Bläser) innehaben. Kai Hesping lobte zudem den ehemaligen 1. Vorsitzenden Jürgen Miltrup für die jahrelange Pflege des Vereinsarchivs.

Bei einem gemeinsamen Essen ließen die Musiker den Abend gemütlich ausklingen.

Auf dem Foto ist der aktuelle Vorstand zu sehen. V. l. n. r.: Manuel Tieke, Christopher Greß, Kai Hesping, Reinhard Greß, Corina Wullkotte, Jonas Wullkotte, Veronika Heeke, Marius Wullkotte, Johanna Miltrup, Noel Leah Hibbe, Johanna Steggemann.