Bosseln am Kanalhafen mit großer Beteiligung

am .

Bosseln 2018 webBosseln 2018 web 01Traditionell haben die Mitglieder der Schützenbruderschaft Kanalhafen 1951 mit Beginn der Wintermonate das beliebte Bosseln durchgeführt. Zu Beginn des Winterspiels wurden die Teilnehmer in zwei Mannschaften aufgeteilt, um auf Wirtschaftswegen im lustigen Wettstreit die Siegermannschaft zu ermitteln. Unterwegs wurde bei Glühwein und Kaltgetränken noch einmal die Spielstrategie überprüft und angepasst. Doch allen taktischen Finessen zum Trotz setzte Ersatz-Schriftführer Uwe Lammers die gute Tradition fort und führte seine Mannschaft "rot" ganz ohne Manipulation der Aufzeichnungen zum Sieg. Anschließend stärkten sich Siegermannschaft und zweitplatzierte Mannschaft "schwarz" beim leckeren Grünkohlessen im Vereinsheim.