Geistliche Abendmusik mit dem Blas-Orchester Rodde: 17. November 2018

am .

Blasorchester RoddeGeistliche Abendmusik webAm 17. November 2018 gestaltet das Blas-Orchester Rodde unter Leitung seines Dirigenten Reinhard Greß die Vorabendmesse (17.30 Uhr) für die lebenden und verstorbenen Vereinsmitglieder in der Rodder Josefkirche. Nach dem Gottesdienst bringen die Rodder Instrumentalisten im Rahmen einer „Geistlichen Abendmusik“ noch weitere Stücke zu Gehör (Dauer ca. 30 Minuten). Auf dem Programm stehen u.a. das bekannte „You raise me up“ sowie die „Yorkshire Ballad“ von James Barnes. „Für uns entstehen immer wieder schöne Momente, wenn wir in einer Kirche musizieren dürfen“, sagt Kai Hesping, 1. Vorsitzender des Orchesters. „Mit der Messgestaltung und der anschließenden „Geistlichen Abendmusik“ wollen wir alle Gemeindemitglieder daran teilhaben lassen.“ 

Frei nach diesem Motto organisiert das Blas-Orchester Rodde am 5. Dezember 2018, ab 18.15 Uhr im Jugendheim der Rodder Grundschule nochmals eine Schnupperaktion: Dort können Kinder nach Herzenslust die unterschiedlichsten Instrumente ausprobieren.