Schützenverein lässt mit Digitaler Schnitzeljagd und Schützenfest-Care-Paket wieder Schützenfest-Feeling aufkommen

am .

Fahnenchallenge 2020Eigentlich würde in diesen Tagen der Blick wieder in den Kleiderschrank gehen und mit der Erkenntnis enden: Die schwarze Hose drückt ein wenig, die Jacke ist noch in der Reinigung, auf der Krawatte sind noch Majo-Flecken und am weißen Hemd fehlen auch noch zwei Knöpfe… Leider bleibt uns dieser Stress erspart, denn auch der Schützenverein Rodde kann dieses Jahr wieder nicht sein gewohntes Schützenfest feiern.

Aber wir wollen auch dieses Jahr wieder einen Hauch von Schützenfest ins Dorf bringen und haben ein kleines Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Derzeitig sieht es auch so aus, dass man sich wieder mit mehreren treffen kann, sodass wir euch animieren wollen mit euren Freunden, Nachbarn oder der Familie auf der eigenen Terrasse euer Schützenfest zu feiern.

Wir erweitern daher unser letztjähriges Starterset um Kuchen für den Nachmittag und Grillfleisch für den Abend, sodass die Grundlagen für einen schönen Familienschützensamstag geschaffen sind. Da auch für die Kinder die Kinderkirmes wieder ausfällt, wollen wir eine kleine digitale Schnitzeljagd mit Mama und Papa oder Oma und Opa rund um den Schützenverein auf die Beine stellen. Weitere Informationen hierzu gibt für die angemeldeten Teilnehmer ca. 1 Woche vorher per E-Mail.

Um über den Tag/das Wochenende ein wenig in Kontakt zu bleiben, richten wir hierfür wieder eine WhatsApp-Gruppe ein, in der Fotos, Videos und Nachrichten ausgetauscht werden. Vielleicht erreicht uns auf diesem Wege auch wieder die ein oder andere Kostprobe vom Blasorchester… Außerdem wollen wir dann auch auf diesem Wege ermitteln, wer den ein oder anderen Spaßmacher abends erhält. Näheres hierzu dann in der Gruppe.

Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2021. Die Startersets werden dann unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften am 19.Juni 2021 kostenlos zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Schulhof verteilt. Bitte bringt hierfür entsprechende Behälter für Kuchen und Grillfleisch mit.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Gut Ziel

Jetzt anmelden

PS: Wir sind gespannt, ob es auch ohne Motivationsspritze mehr als 50 Fahnen werden, die im Dorf hängen, also zeigt Flagge. Und vielleicht hat der ein oder andere ja doch eine saubere Jacke im Schrank, sodass er den Tag in Uniform verbringen kann 😉